Teilnehmer
Foto von Rainer Eschen, https://twitter.com/bluescrum/status/845292676467580929

Das war die Agile Cologne 2017

Wie 180 weitere “Agile Begeisterte” zog es auch Boris und mich (Florian) am 24. März 2017 – selbstverständlich mit blauen Reinblau-T-Shirts ausgestattet – wieder zur Agile Cologne. Die Veranstaltung fand dieses Mal im GS1 Knowledge Center in Köln statt und konnte im Vergleich zum Vorjahr an Teilnehmern zulegen.

Auch dieses Jahr gab es ein qualitativ hochwertiges Potpourri an Themen, die im Open Space entstanden: von Agilen Prozessen wie Scrum, Kanban, über Sessions zu speziellen Scrum-Rollen – Product Owner, Scrum Master – oder Sessions über Retrospektiven bis hin zu einer handvoll Sessions zu Agilen Spielen (Ubongo Flow Game, Ballpoint Game).

Aufgrund der Vielfalt und teilweise neun parallelen Sessions sind Boris und ich uns in keiner Session begegnet.

Danke und bis zur Agile Cologne XXL im Herbst!

Wir sind mit großer Vorfreunde zur diesjährigen Agile Cologne gekommen, gegangen sind wir mit Inspiration und neuer Energie. Hierfür und für einen toll organisierten Event möchten wir von Reinblau uns beim Orga-Team, Kathleen Fenger, David Schmithüsen, Sven Lüdtke und Alexander Kylburg bedanken.

Reinblau hat dieses Format gerne wieder mit einem Sponsorenpaket unterstützt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Agile Cologne XXL im Herbst!