News

Fleissige Reinblauer bei Drupal Developer Days 2017 in Sevilla

Drupal Developer Days 2017 in Sevilla

Den Seesack gepackt, begann am 21. März die große Fahrt für 7 Reinblauer und führte ohne Umwege direkt nach Sevilla in den Festungsnachbau El Fuerte. Das Logbuch für die nächsten vier Tage stand schon fest: Code schreiben, Vorträge hören und vor allem Sessions und Workshops, etwa zu Mobile Apps oder dem Media Module.
Logo Agile Cologne 2017

Das war die Agile Cologne 2017

Wie 180 weitere "Agile Begeisterte" zog es auch die Reinblauer Boris und Florian am 24. März 2017 zur Agile Cologne. Auch dieses Jahr gab es ein qualitativ hochwertiges Potpourri an Themen: von Agilen Prozessen wie Scrum, Kanban, über Sessions zu speziellen Scrum-Rollen - Product Owner, Scrum Master - oder Sessions über Retrospektiven bis hin zu einer handvoll Sessions zu Agilen Spielen (Ubongo Flow Game, Ballpoint Game).

Splash Awards 2017 - Gruppenbild Gewinner

Verleihung der Splash Awards 2017

Am 15. März war es in Hamburg endlich soweit. Zum ersten Mal wurden in Deutschland die Drupal Splash Awards verliehen. Reinblau war mit zwei direkten Einreichungen, dem Relaunch des Jüdischen Museums Berlin und Dox Box, einer Plattform für arabische Filmemacher, in der Kategorie Bildung angenommen worden.
Logo agile.ruhr Camp 2017 in Essen

Reinblau sponsert die AGILE.RUHR 2017

An der diesjährigen AGILE.RUHR im Essener Unperfekthaus werden nicht nur wieder einige Reinblauer teilnehmen - wir sind auch Sponsor des Barcamps!
Angrillen mit Reinblau: Standesgemäße Verabschiedung unseres Lieblingskunden myToys

Danke & Ahoi myToys

Wir durften unseren Lieblingskunden myToys in den letzten 36 Monaten dabei unterstützen, eine Multishop-Plattform mit verknüpftem Redaktionsbackend in Drupal umzusetzen. Eine Plattform und mehrere Shops später verabschiedete sich am Dienstag unser Entwicklerteam bei den Kollegen.
Arbeiten an Media: Drupal Global Sprint Weekend bei Reinblau in Berlin"

Drupal Global Sprint Weekend bei Reinblau

Am 28. und 29. Januar 2017 fand zum dritten Mal in Folge das Drupal Global Sprint Weekend bei Reinblau in Berlin statt. Das Wochenende bot die Gelegenheit, außerhalb der üblichen Konferenz-Sprints gemeinsam an Drupal zu arbeiten. Insgesamt 15 Personen haben mitgesprintet, die Hälfte reiste von außerhalb Berlins an.
Folie Scrum-Rolle Development Team, Roger Pfaff und Florian Latze präsentieren Eine Einführung in Scrum

Eine Einführung über Scrum - Vortrag auf dem Drupalcamp München 2016

Roger und Ich haben auf dem DrupalCamp München 2016 eine Session über das agile Rahmenwerk Scrum gehalten, hier die Beschreibung der eingereichten Session:

Scrum ist einer der bekanntesten Vertreter aus dem Umfeld des Agilen Produkt- und Projektmanagements.

Scrum ist immer noch Bestandteil der meisten Buzzword-Bingos, gehört neben Agile ins Vokabular des klassischen Projektmanagers und ist auch noch nach über 20 Jahren hip und gefragt.

Drupal Global Sprint Weekend Berlin @reinblau

Drupal Global Sprint Weekend 2017

Am 28. und 29. Januar 2017 findet das Global Sprint Weekend statt und wir möchte alle einladen in unserem Büro in Berlin daran teilzunehmen. Zur besseren Planbarkeit wäre es schön, wenn ihr euch über Groups Drupal.org anmeldet.
Shop Mobilansicht

Wir wollen nur spielen: Neue Multi-Shop-Plattform mit mytoys.de gelauncht

Nun ist es soweit, der erste Shop wurde erfolgreich auf die neue Plattform migriert.
Sponsorentafel im Eingangsbereich

Drupal Business & Community Days Heidelberg 2016

Bericht über ein neues Camp-Format und Gedanken zum Dankesagen ...