News

Kooperations- und Genossenschaftsmodelle auf dem Branchentreff Literatur 2017

Kooperations- und Genossenschaftsmodelle: Reinblau auf dem Branchentreff Literatur

Mitte November fand im Haus der Kulturen der Welt in Berlin der 2. Branchentreff Literatur des Projektes „WiSU – Wirtschaftliche Stärkung der Urheber*innen in der freien Literaturszene Berlin“ statt. In diesem Jahr ging es bei der  vom Literaturhaus Lettrétage organisierten viertägigen Veranstaltung schwerpunktmäßig um Kooperations- und Genossenschaftsmodelle. In vielen Workshops und Vorträgen konnten sich FreiberuflerInnen aus der Literaturbranche über alternative Formen der Arbeitsorganisation, Kooperation und Genossenschaftsmodelle informieren.

DrupalCon Vienna 2017

DrupalCon Vienna mit Silber-Sponsor deGov

Vom 26. bis 29. September steigt in Österreichs Hauptstadt die nächste große DrupalCon. Mit 136 Sessions, zahlreichen Sprints, Keynotes und den begleitenden Community-Veranstaltungen warten vier vollgepackte Tage auf alle Teilnehmer. Premiere feiert ein eigener Stand der deGov-Distribution. deGov unterstützt als Silber-Sponsor die DrupalCon.
Lektorentage Visualisierung Reinblau

Reinblau stellt Unternehmensstruktur bei den 16. Lektorentagen vor

Der Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) richtete im September die 16. Lektorentage in Berlin aus. Die Tagung hatte das Thema: „Lektorat 4.0 – Die Zukunft der Arbeit für freie Lektorinnen und Lektoren“. Am Samstag, den 09.09. fand  eine Podiumsdiskussion statt, zu der Reinblau Botschafterin Julia Kliemann eingeladen war, um unsere Unternehmensstrukturen vorzustellen.
DrupalBCDays 2017

Drupal Business & Community Days 2017

Zum zweiten Mal fanden vom 14.-16.06.2017 die „Drupal Business & Community Days“ in Heidelberg statt. Knapp 100 Beteiligte sorgten für eine angenehm familiäre Atmosphäre der Veranstaltung in der modernen Heidelberger Jugendherberge, die von der Agentur erdfisch organisiert wurde. Anders als im letzten Jahr bestand in diesem Jahr auch der Community-Track aus Sessions, sowie aus einem Sprint.

Teilnehmer DrupalSprintBerlin 2017

DrupalSprintBerlin 2017

Mit viel mehr Menschen als erwartet saßen wir am letzten Wochenende in den Büros und auf der Dachterasse der init AG und haben gesprintet. Einiges ist am neuen Experimental-Modul Media gemacht worden. Auch für das Geo-Location Modul haben Teilnehmer Verbesserungen und Übersetzungen geliefert. Fortschritte gab es auch für das entstehende Modul gitpal, das Drupal Inhalte mit einem git-Repository verbinden will und damit Redakteuren die Möglichkeiten eines Entwicklers geben. Nur eben auf Inhalte bezogen.

Fleissige Reinblauer bei Drupal Developer Days 2017 in Sevilla

Drupal Developer Days 2017 in Sevilla

Den Seesack gepackt, begann am 21. März die große Fahrt für 7 Reinblauer und führte ohne Umwege direkt nach Sevilla in den Festungsnachbau El Fuerte. Das Logbuch für die nächsten vier Tage stand schon fest: Code schreiben, Vorträge hören und vor allem Sessions und Workshops, etwa zu Mobile Apps oder dem Media Module.
Logo Agile Cologne 2017

Das war die Agile Cologne 2017

Wie 180 weitere "Agile Begeisterte" zog es auch die Reinblauer Boris und Florian am 24. März 2017 zur Agile Cologne. Auch dieses Jahr gab es ein qualitativ hochwertiges Potpourri an Themen: von Agilen Prozessen wie Scrum, Kanban, über Sessions zu speziellen Scrum-Rollen - Product Owner, Scrum Master - oder Sessions über Retrospektiven bis hin zu einer handvoll Sessions zu Agilen Spielen (Ubongo Flow Game, Ballpoint Game).
Splash Awards 2017 - Gruppenbild Gewinner

Verleihung der Splash Awards 2017

Am 15. März war es in Hamburg endlich soweit. Zum ersten Mal wurden in Deutschland die Drupal Splash Awards verliehen. Reinblau war mit zwei direkten Einreichungen, dem Relaunch des Jüdischen Museums Berlin und Dox Box, einer Plattform für arabische Filmemacher, in der Kategorie Bildung angenommen worden.
Logo agile.ruhr Camp 2017 in Essen

Reinblau sponsert die AGILE.RUHR 2017

An der diesjährigen AGILE.RUHR im Essener Unperfekthaus werden nicht nur wieder einige Reinblauer teilnehmen - wir sind auch Sponsor des Barcamps!
Angrillen mit Reinblau: Standesgemäße Verabschiedung unseres Lieblingskunden myToys

Danke & Ahoi myToys

Wir durften unseren Lieblingskunden myToys in den letzten 36 Monaten dabei unterstützen, eine Multishop-Plattform mit verknüpftem Redaktionsbackend in Drupal umzusetzen. Eine Plattform und mehrere Shops später verabschiedete sich am Dienstag unser Entwicklerteam bei den Kollegen.