2. Drupal 8 Sprint Weekend 2015 Berlin

6. August 2015
Drupal 8 Sprint Weekend Berlin, Aug 29-30, 2015 @reinblau

Bereits im Januar hat Berlin sich am weltweiten Drupal-Sprint-Weekend beteiligt, doch trotz geballter Anstregung haben wir Drupal 8 nicht ganz aus dem Beta-Stadium herausheben können. Weil es aber immer wieder motivierend und begeisternd ist, wenn respektable Core-Profis mit engagierten Fortgeschrittenen gemeinsam an dieser mächtigen Software entwickeln, richtete die Berliner Drupal-Community am 29./30. August ein weiteres Sprint-Weekend aus.

An wen richtet sich das?

Eingeladen sind zu solchen Sprints stets alle, die Drupal 8 endlich fertigstellen wollen. Das sind zum einen die, die sich sowieso schon angesprochen fühlen. Und zum anderen all jene, die bislang dachten, sie seien "noch nicht so weit". Lasst euch doch mal bei einem Sprint zeigen, wie man Patches schreibt und/oder reviewt! Wie wir es von dieser faszinierenden Community gewohnt sind, wird jeder Mensch mit seinem aktuellen Kenntnisstand respektiert und gefördert. Auch ein paar Reinblau-Mitglieder haben bei einem solchen Sprint ihren ersten Core-Patch geschrieben.

Entspannte, produktive, inspirierende Tage

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken. Danke für Patches, Reviews, Tests, Usability-Feedback, Übersetzungen für Drupal 8. Danke fürs Mentoring, für leckeres Essen und die ausgesprochen inspirierenden Gespräche bis tief in die Nacht. Beim nächsten Mal arbeiten wir hoffentlich schon an der Drupal-8-Stable-Release. Aber zu tun ist ja immer genug. Wir freuen uns drauf!